Über mich

Wie meine Kunst entsteht

Seit meiner Kindheit ist meine Welt voll von verzauberter Imagination und in meinen Bildern entstehen daraus Fabelwelten und -wesen. Ich male intuitiv und plane nicht, zu einem bestimmten Thema zu malen, sondern ich lasse das Thema in mir ins Bild fließen. 

Meine Bilder entstehen in mehreren Schritten, wobei ich aus dem Diffusen und Formlosen neue Formen und neues Leben erwecke. Ich male zunächst ohne klare Abgrenzungen, sehe dann Formen, arbeite sie heraus und verstärke sie. Im letzten Schritt mache ich Symbole und Gestalten sichtbar, die sich mir im Bild zeigen.

Fantastische Welten entdecken – durch das Fenster schauen und die Welt hinter der Welt sehen, dazu möchte ich die Betrachter meiner Bilder einladen.

“Kunst kann das Unsichtbare sichtbar machen!” Paul Klee

Warum ich Künstlerin bin

Malen ist meine Leidenschaft und Berufung! Mit meinen intuitiven Bildern möchte ich Freude machen, die Fantasie anregen und Energie schenken. Jedes Bild wirkt auf seine Weise und bei jedem anders.