Heidrun-Hee-Kunst in der Presse

Süddeutsche Zeitung vom 15.08.2021
„Malen ist meine Bestimmung“

„Sommer – Sonne – Kunst“ hat die Auer Malerin Heidrun Hee ihr „offenes Atelier“ im ehemaligen Festsaal des Gasthauses Bergsteffl betitelt. An noch einem Samstag im August lädt die Künstlerin Besucher und Besucherinnen in die Marktgemeinde Au ein, ihre großformatigen, farbenfrohen und vor Kreativität sprühenden Werke zu betrachten und sie vor allem auf sich wirken zu lassen. „Ich möchte mit meinen Bildern eine positive Stimmung und Freude verbreiten“, sagt die Malerin. Im offenen Atelier ist die Künstlerin bei der Arbeit zu sehen, ebenso eine Werkschau der Bilder von 2019 bis heute sowie aktuelle Werke in den verschiedensten Phasen ihrer Entstehung. Der Saal im Bergsteffl sei ein Glücksfall, sagt die Künstlerin, die seit 2019 malt und zu Hause keinen Platz mehr für ihre großen Bilder hatte. Der Festsaal stand leer, seine großen Wände und …

Freisinger Tagblatt vom 16.06.2021
Kosmos voller positiver Energie: Künstlerin Heidrun Hee aus Au bleibt trotz Pandemie umtriebig

Ihre Arbeiten sind geprägt von Zuversicht, Kraft, Lebensfreude und Lebhaftigkeit: Die Auer Künstlerin Heidrun Hee ist auch in Zeiten des kulturellen Lockdowns aktiv .

Ihre Bilder sind großformatige und philosophische Lebensbetrachtungen und spiegeln jene magischen Momente des Seins wider, nach denen wir Menschen per se suchen. Die Künstlerin Heidrun Hee aus Au erschafft mit ihren Bildern nicht nur eine Welt, sondern einen ganzen Kosmos voller positiver Energie …

2021: PositivArt – Vier Quereinsteigerinnen gründen eine Künstlerinnenvereinigung namens ‚Die Feder‘ und starten neu durch

2-seitiger Bericht über unsere Künstlerinnenvereinigung „Die Feder“ in der April-Ausgabe des Kulturmagazins „Fink“

2021: „Lebensfreude, Lebenskraft und den Funken Hoffnung am Brennen halten“

Die Feder bringt Farbe ins Pandemie-Grau – Artikel auf der Webseite des Landratsamts Freising vom 28.01.2021:

2021: Farbenpracht, die Hoffnung macht: Künstlerinnen verschönern Freising mit bunten Werken

Die Künstlerinnen der Künstlerinnenvereinigung „Die Feder“ haben das Freisinger Zentrum mit ihren Werken verschönert. Die bunten Gemälde sollen Hoffnung und Freude vermitteln.

2019: Spiegelbild der Seele

Bei der 25. Jahresausstellung des Kunstvereins Freisinger Mohr im Marstall des Landratsamts zeigten die Mitglieder ihr facettenreiches Schaffen.

2019: Zwölf Künstler, viele Visionen

Der Verein Kunstkompass München Nord zeigt seine Ideen zum Thema Aufbruch im Wasserturm